Home : Beiträge : Berufsauffassung xml version of this page A A A
facebook fb

Berufsauffassung

Unlängst stand ein Bekannter neben mir, als ich nach einer Veranstaltung nachts um halb elf von einem Mann ziemlich grob angegangen wurde, der sich darüber aufregte, dass die Grünen in irgend einer lokalen Sache schon wieder nicht und überhaupt und er uns sicher nicht mehr wählen werde etcetera...

Beim Hinausgehen eine halbe Stunde später fragte mich mein Bekannter, ob das zu meinem Job gehöre und dass er mich bewundere, wie höflich und ruhig ich geblieben sei.
Ich sagte ihm, das sei eine Frage der Berufsauffassung und Respektes; dabei hätte ich von Harald Schmidt viel gelernt.
Er starrte mich entgeistert an.
Ich habe ihm am nächsten Tag die Interviewpassage zukommen lassen:

Wie reagieren Sie auf die Sendungskritiken, die Ihnen auf dem Markplatz und im Supermarkt aufgedrängt werden?

"Das ist Teil des Jobs. Sobald ich das Haus verlasse, stehe ich unter Beobachtung. Das Publikum regt sich immer über die hohen Gagen auf, dabei ist der geringste Teil davon für die Sendung, sondern dafür, dass ich sozusagen bei Verlassen des Hauses im Dienst der ARD bin. Ein Besoffener, der mich um 22 Uhr am Hauptbahnhof volllallt, kriegt noch eine professionelle, höfliche Antwort, denn auch er könnte ja gleich wieder das Handy zücken. Sie können ja nicht ins Fernsehen gehen und sagen: Aber privat will ich nicht wiedererkannt werden. Ich habe der Boulevardpresse auch gesagt, sei können über mich schreiben, was sie wollen."

(Harald Schmidt im FALTER-Interview (Ausgabe 44/05)

Man muß im Text nur das Wort "Fernsehen" durch "Politik" ersetzen.

Ich mache den Job gerne. Fünf Minuten zuhören statt eine halbe Stunde auf jemanden einreden ist dabei hilfreich...

Trackback URL:
https://rauch.twoday.net/stories/3978125/modTrackback

6 Milliarden jährlich

Und das ganze nennen sie dann "Konsolidierungsbedarf" statt Budgetkürzung.

MenschenMeinungen

poker uang asli terpercaya
poker uang asli bandar bola terbesar
tanmina - 30. Nov, 00:23
sportdetik
sportdetik
onbendedknees - 4. Okt, 08:36
link alternatif kakakdewa
link alternatif kakakdewa
onbendedknees - 4. Okt, 08:36
link alternatif emasbet
link alternatif emasbet
onbendedknees - 4. Okt, 08:35
link alternatif toko...
link alternatif toko judi
onbendedknees - 4. Okt, 08:35

RSS Box