Home : Beiträge : Aschokalypse xml version of this page A A A
facebook fb

Aschokalypse

Ungefähr so muss man bezeichnen, was sich rund um den isländischen Vulkan derzeit abspielt. Man könnte meinen, der Weltuntergang stünde unmittelbar bevor. Schon werden Vergleiche mit 9/11 gezogen. Nur, diesmal sei alles noch viel schlimmer. Wieviele der bisher ausgefallenen 70.000 Flüge ohne große Umstände auch mit dem Zug absolviert werden könnten ist kaum Thema.
Kein Thema ist auch, wie denn nun diese unsichtbare Aschewolke am strahlend blauen Himmel tatsächlich beschaffen ist.
Den klügsten Kommentar zur unhinterfragten Gläubigkeit an diverse Berechnungsmodelle fand sich wieder einmal in der FAZ . Lesenswert.

Trackback URL:
https://rauch.twoday.net/stories/6298568/modTrackback

kritikus.at (Gast) - 19. Apr, 17:41

>>...unhinterfragten Gläubigkeit an diverse Berechnungsmodelle...<<

Aber hoppla! Das auf einer grünen Site zu lesen ist dann schon eine kleine Überraschung. Wo bitte schön ist denn der Unterschied zu den Berechnungsmodellen der Klimaabzocker? :-)

julian (Gast) - 19. Apr, 19:34

ein selten dämlicher kommentar

wer wird denn vom klima abgezockt? oder was sie meinen, wer zockt wen denn ab? und wohin fließt das angeblich abgezockte geld?
Michael (Gast) - 19. Apr, 21:49

Nicht dämlich - sondern interessant.

Die Berechnungsmodelle für die Vulkanasche werden vom britischen MetOffice erstellt. Das Hadley Center ist Teil des britischen Met Office und dessen Klimamodelle sind eine der wichtigsten Grundlagen zur Erforschung des Klimawandels.
Obertaler (Gast) - 20. Apr, 08:31

kritikus.at

meint als "Abzocker" wohl die Grünen, welche, beflügelt durch ebenso schwachsinnige Komputermodelle, wie in dem Artikel der FAZ beschrieben, immer wieder versuchen, politisch vom "Klimaschutzwahnsinn" zu profitieren. Oder habe ich sie da falsch verstanden, kritikus.at?
kritikus.at (Gast) - 20. Apr, 09:18

@julian
Wer jetzt noch nicht verstanden hat, dass die Klimareligion mit der Sorge um das Weltklima überhaupt nichts zu tun hat, sondern einzig allein ein monströses Geschäft ist, dem werde auch ich das nicht erklären können... ;)

@Obertaler
Nein, die Grünen meine ich nicht in erster Linie. Ich glaube, die Partei hat sich aufgrund der geschickten Strategie von Al Gore und Konsorten reflexartig zu weit aus dem Fenster gelehnt. Sie kann jetzt nicht mehr zurück, ohne vollends das Gesicht zu verlieren, weshalb die Klimareligion (wie ich meine) wider besseres Wissen weiter vertreten wird. Profitiert haben die Grünen von diesem Engagement sicher nicht, es geht wohl eher nur mehr um Schadensbegrenzung... ;)

Die wahren Abzocker (denen die Grünen und so viele andere auf den Leim gegangen sind) sitzen ganz woanders - zB http://www.sueddeutsche.de/finanzen/485/424244/text. Die machen das große Geschäft und ermöglicht wird es ihnen durch Regierungen (die schneiden durch die Steuern mit - Stichwort die ÖVP-CO2-Steuer), Wissenschaftler (die Mittel für die Klima"wissenschaft" haben sich vervielfältigt und harren danach, aufgeteilt zu werden), und nicht zuletzt durch die (von den gekauften Medien erzeugte) Volksdummheit. Wie gesagt, eine brillante Strategie... ;)
Christian Grass (Gast) - 28. Apr, 00:08

Die Aschwolke aus Antiwissen

http://www.faz.net/s/RubCEB3712D41B64C3094E31BDC1446D18E/Doc~E36DC935956554960A206495346999283~ATpl~Ecommon~Scontent.html

„Heute stoppt die Computersimulation den Flugverkehr, zu Kosten, die täglich in die Hunderte Millionen gehen. Was wird sie morgen tun? Was tut sie jetzt schon, ohne dass wir es ahnen? Und was ist der Preis?“

6 Milliarden jährlich

Und das ganze nennen sie dann "Konsolidierungsbedarf" statt Budgetkürzung.

MenschenMeinungen

poker uang asli terpercaya
poker uang asli bandar bola terbesar
tanmina - 30. Nov, 00:23
sportdetik
sportdetik
onbendedknees - 4. Okt, 08:36
link alternatif kakakdewa
link alternatif kakakdewa
onbendedknees - 4. Okt, 08:36
link alternatif emasbet
link alternatif emasbet
onbendedknees - 4. Okt, 08:35
link alternatif toko...
link alternatif toko judi
onbendedknees - 4. Okt, 08:35

RSS Box