Home : Beiträge : Abtreibung auf Krankenschein : comments : Ich halts mit Eva G. xml version of this page A A A
facebook fb
wome (Gast) - 14. Apr, 21:01

Ich halts mit Eva G.

Lieber Johannes,
ungewollte Schwangerschaften sind mit Verhütung nicht mehr zu verhindern, denn schwanger ist schwanger und ein bißchen schwanger gibt es nicht. Natürlich bin ich bei dir und Katharina W., dass Verhütung frei und kostenlos zugänglich sein sollte. Dagegen steht die Kirche vor. Aber wenn es "passiert" ist und kein Kind gewollt ist, ist mir eine Abtreibung in einer Klinik und kontrollierten Bedingungen allemal lieber, als eine bei einer "Engelmacherin" bzw. in einer teuren Privatordination wie im Westen Österreichs üblich. Das ist der Skandal und daran hat sich seit über 30 Jahren nichts geändert. Das ist verlogen und feig. Deshalb danke ich Eva G., dass sie gerade jetzt dieses Thema anspricht.
Was das Buch von Gunnar Heinsohn und Otto Steiger betrifft, das war ein "Klassiker" der linken Demographiemythologie. Emprisch und quellenmäßig nicht zu belegen, das kann ich Dir als Fachhistoriker sagen, auch wenn ich vor 20 Jahren das Buch mit Interesse gelesen habe. Aber nicht nur die Welt wird klüger, auch die Wissenschaft. Hoffe ich halt.

rauch - 15. Apr, 13:57

zu gunnar heinsohn:

fachhistorisch kann ich nicht viel sagen - interessant fand ich den ansatz was die verfolgung/vernichtung des verhütungswissens angeht jedenfalls.
heinsohn hat die thesen ja noch einmal verbraten in seinem neuen buch "söhne und weltmacht". von dem hab ich mir zuerst einiges erwartet, halte es aber nach vollbrachter lektüre für ziemlich jenseitig, inkonsitent und widersprüchlich, dafür aber im alleinigen wahrheitsanspruch für recht forsch.
zweifel berechtigt!....
j.kraus (Gast) - 20. Apr, 18:09

krankenkasse

schwangerschaft, auch ungewollte ist keine krankheit; ich sehe nicht ein, warum ich mit meinen krankenkassenbeiträgen (bei krankenkassen, die im minus schweben) nun auch noch private interessen unterstützen soll.
"Für die Grünen ist die Menschenwürde jedes Kindes, jeder Frau, jedes Mannes, wie sie mehrfach in internationalen Dokumenten wie etwa den Menschenrechten festgelegt sind,nicht nur zu respektieren und zu wahren, sondern aktiv zu verteidigen und weiterzuentwickeln.)" sic aus dem parteiprogramm!
kinder stehen als erstes an schützenswerter stelle, dann kommen die frauen und dann die männer ;-)
und jetzt frage ich die grünen: wann beginnt die menschenwürde, wann endet sie???
das habe ich per email frau eva g. gefragt, aber bis heute keine reaktion bekommen; nicht einmal die lesebestätigung meiner mail. die grünen entwickeln sich leider auch in richtung "partei"... wen werde ich wohl nächste wahl wählen??

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

6 Milliarden jährlich

Und das ganze nennen sie dann "Konsolidierungsbedarf" statt Budgetkürzung.

MenschenMeinungen

poker uang asli terpercaya
poker uang asli bandar bola terbesar
tanmina - 30. Nov, 00:23
sportdetik
sportdetik
onbendedknees - 4. Okt, 08:36
link alternatif kakakdewa
link alternatif kakakdewa
onbendedknees - 4. Okt, 08:36
link alternatif emasbet
link alternatif emasbet
onbendedknees - 4. Okt, 08:35
link alternatif toko...
link alternatif toko judi
onbendedknees - 4. Okt, 08:35

RSS Box