Home : Beiträge : Wahlkampflügen widerlegen : comments : Wahlkampslügen xml version of this page A A A
facebook fb
KFWB (Gast) - 15. Aug, 11:26

Wahlkampslügen

Hier geht es um die Frage: "heimisch oder nicht heimisch?" Heimisch seien nur Pflanzen, sagt der Museumsdirektor. Da sollte er aber zwischen "heimisch" und "endemisch" unterscheiden. Ein Beispiel: Der Nussbaum ist bei uns heimisch, aber nicht endemisch. Des halb gibt es bei uns viele Menschen, welche gegen Walnüsse allergisch sind. Genau so verhält es sich bei den Kiwis. Davon werden bei uns auch schon vermehrt heimische Früchte geerntet. Aber endemisch sind Kiwis bei uns nicht. Und, wie ich den Egger, ohne dass ich ihn deshalb wählen würde, verstanden habe, meint er das mit den gesamten Familienleistungen vom ersten Tag an so, dass diese kämen, wenn beispielsweise die Grünen erst einmal in der Regierung wären. Und dagegen richtet er seine "Drohung". Da kann man jetzt dafür sein, oder dagegen und entsprechend wählen. Dazu sind Wahlen ja schließlich da.

rauch - 15. Aug, 16:44

falsch:

egger behauptet, dass die zuwanderer JETZT schon vom ersten tag an ALLES haben. das ist schlicht gelogen.
KFWB (Gast) - 15. Aug, 21:33

Und Egger hat doch nicht gelogen!

Er hat, ich habe noch einmal bei ORF.at nachgehört, ausdrücklich gesagt,..."wir müssen damit aufhören, dass Menschen, die zu uns kommen vom ersten Tag an alle Leistungen bekommen". Und damit bezieht er sich offensichtlich auf Forderungen, der Grünen, dass allen, welche bei uns leben, diese Leistungen gesetzlich zustehen sollten. Sowohl Egger, als auch dieser Loevy haben anscheinend an den derzeitigen gesetzlichen Regelungen nichts auszusetzen.
http://vorarlberg.orf.at/stories/382580/
Es geht also in dieser Auseinandersetzung nur darum, dass dieser Loevy behauptet, dass das Wort "heimisch" nur bei Pflanzen anzuwenden sei. Aber gut, wenn sich die Grünen weiterhin mit diesem Loevy schmücken, habe ich nichts dagegen. Wähler werden sie damit genau so wenig überzeugen, wie der Egger, mit dem ewigen Thema bezüglich Ausländer.
historix (Gast) - 15. Aug, 22:11

Und wie er gelogen hat

@ KFWB
Sie zitieren ja: "... wir müssen damit aufhören, dass Menschen, die zu uns kommen vom ersten Tag an alle Leistungen bekommen"
Ich sehe da keinen Konjunktiv. Sondern ganz einfach, dass Egger aussagt, dass alle Menschen bislang vom ersten Tag an Leistungen bekämen.
Und das stimmt einfach nicht.
Ist also gelogen.

Und ein Wort noch zu "heimisch". Ich glaube nicht, dass die FPÖ sich hier - wie schon öfters - einfach sprachlich nicht auszudrücken vermag. Ich fürchte, dass die FPÖ-Wahlkampfmanager sehr wohl wissen was sie tun ganz bewusst auf einer sehr sehr tiefen Ebene Ressentiments ansprechen. Was ja eigentlich noch schlimmer ist.

Allerdings - finde nur ich die Plakate der FPÖ mit Egger einfach schlecht gemacht? Unabhängig davon, ob man die FPÖ mag oder nicht?
KFWB (Gast) - 16. Aug, 08:45

Um fest zu stellen, ob Egger gelogen hat,

sollte man sich die ganze Diskussion anhören. Es geht ja um den derzeitigen "Bezieherkreis" und den hat Egger in der Diskussion genau definiert. Auch Loevy hat an diesen, derzeitigen gesetzlichen Grundlagen nichts auszusetzen gehabt. Und Heimat, von welchem Begriff sich das Wort "heimisch" ableitet ist für die meisten Menschen ein sehr positiver, ja sogar existenzieller Begriff. Natürlich passt es den Grünen nicht, wenn eine Partei diesen Begriff wahlwerbend verwendet. Dem haben sie nichts Vergleichbares entgegenzusetzen und versuchen deshalb, mit aus dem Zusammenhang zitierten Wortgruppen den politischen Gegner der "Lüge" zu überführen. Ob dieser Stil vom Wähler honoriert wird?
sgbregenz - 16. Aug, 09:24

82-131-151-235.pool.invitel.hu

Ich trau' mich zu wetten, dass KFWB von der IP-Adresse 82-131-151-235.pool.invitel.hu aus schreibt. Ich habe mir das Video auch extra noch zweimal angehört. Einen deutlicheren Beleg für Eggers bewusste Lügerei kann es gar nicht geben. Aber hören kann eben nur, wer seine Ohren aufmacht und 82-131-151-235.pool.invitel.hu geht es ja nicht ums zuhören, sondern nur darum, die Grünen schlecht zu machen, weil ihm ... Zitat: "die LändlegrünInnen gewaltig auf den Sack gehen".

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

6 Milliarden jährlich

Und das ganze nennen sie dann "Konsolidierungsbedarf" statt Budgetkürzung.

MenschenMeinungen

poker uang asli terpercaya
poker uang asli bandar bola terbesar
tanmina - 30. Nov, 00:23
sportdetik
sportdetik
onbendedknees - 4. Okt, 08:36
link alternatif kakakdewa
link alternatif kakakdewa
onbendedknees - 4. Okt, 08:36
link alternatif emasbet
link alternatif emasbet
onbendedknees - 4. Okt, 08:35
link alternatif toko...
link alternatif toko judi
onbendedknees - 4. Okt, 08:35

RSS Box