Home : Beiträge : Zeit für radikale Vorschläge? : comments : Früher hatten die Grünen nur die Moral für sich gepachtet xml version of this page A A A
facebook fb
Alimentarius (Gast) - 6. Mär, 14:25

Früher hatten die Grünen nur die Moral für sich gepachtet

jetzt versuchen sie auch noch ihre wirtschaftliche Kompetenz ins Spiel zu bringen. Dagegen ist nichts einzuwenden. Aber derzeit gibt es halt nichts zu verteilen. Deshalb kommt von den Grünen wieder der Vorschlag, die Vermögen mehr zu besteuern und dafür die Löhne zu entlasten. Da habe ich auch nichts dagegen. Aber dazu müssten erst einmal die Gesetze geändert werden. Um dies zu erreichen müssten die Grünen Wahlen gewinnen. Um Wahlen zu gewinnen müssten die Grünen ihre Sympathiewerte bei der Bevölkerung gewaltig verbessern. Dies wird aber schwer möglich sein, da den Menschen, die von den Grünen immer wieder zur Schau gestellte moralische und geistige Überlegenheit, gehörig auf den Geist geht.

Kurt Greussing (Gast) - 6. Mär, 15:48

Früher hatten die Vorarlberger ÖVPler die ganze Gesellschaft für sich gepachtet ...

... heute müssen sie sich mit den Vorstellungen anderer auseinandersetzen. Durchaus verständlich, dass das einem Kern-ÖVPler wie "Alimentarius" "gehörig auf den Geist geht" - vor allem, wenn er "die von den Grünen zur Schau gestellte moralische und geistige Überlegenheit" anonym, still und unerkannt in seinem Kämmerlein ertragen muss.

In der Sache liegt "Alimentarius", nicht außergewöhnlich, wieder einmal daneben. Die Grünen müssen keineswegs Wahlen gewinnen, um Gesetze zu ändern, zum Beispiel solche zur Besteuerung von Vermögen. Dazu würde schon die Stärkung jenes Flügels innerhalb der ÖVP genügen, dem das aus vernünftigen wirtschafts- und sozialpolitischen Gründen ebenfalls ein Anliegen ist, etwa den Kreisen um den "Global Marshall Plan".

Leute wie "Alimentarius" könnten dazu etwas beitragen, indem sie in ihrer angeblichen Partei des Volks aktiv werden und guten Ideen zum Durchbruch zu verhelfen, anstatt diese ausschließlich bei den Grünen zu vermuten.
Alimentarius (Gast) - 7. Mär, 08:21

Herr Dr. Greussing,

es tut mir leid, dass ich nicht in der Lage bin, auch nur irgend einen "Flügel" in der ÖVP zu stärken. Weder bin ich Mitglied bei der ÖVP, noch habe ich ein Naheverhältnis zu dem von Ihnen gelobten Personenkreis innerhalb der ÖVP. Diesbezüglich wäre Herr Dr. Walser schon etwas näher dran...

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

6 Milliarden jährlich

Und das ganze nennen sie dann "Konsolidierungsbedarf" statt Budgetkürzung.

MenschenMeinungen

poker uang asli terpercaya
poker uang asli bandar bola terbesar
tanmina - 30. Nov, 00:23
sportdetik
sportdetik
onbendedknees - 4. Okt, 08:36
link alternatif kakakdewa
link alternatif kakakdewa
onbendedknees - 4. Okt, 08:36
link alternatif emasbet
link alternatif emasbet
onbendedknees - 4. Okt, 08:35
link alternatif toko...
link alternatif toko judi
onbendedknees - 4. Okt, 08:35

RSS Box